Amethystzentrum Maissau


Auf dieser Seite findest Du den Bericht und Fotos vom Besuchten Amethystzentrum in Maissau.
Wenn Du zu den Bericht Fragen hast, dann schick mir ein E-Mail.
Ich würde mich auch über einen Eintrag in mein Gästebuch freuen.


26. Oktober 2003 - Maissau - Tag der offenen Tür im Amethystzentrum Maissau

Da Tag der offenen Tür im Amethystzentum oder Amethystwelt war machten wir uns auf nach Maissau den endlich konnte man den Amethyst so sehen wie in Mutter Natur in die Erde eingebettet hat.
Als wir dann im Amethystzentum ankamen, sah man schon das es zahlreiche Besucher gab.
Die Wartezeit bis zur nächsten Führung nutzten wir zu einem Gespräch mit dem Bürgermeister von Maissau und mit den 2 Menschen die in ihrer Freizeit die Amethystader freigelegt und präpariert haben Johann Stockinger und Gerald Knobloch und die auch die Führungen machten.

Die Führung begann als erstes mit einer Multimedia Show die Interessant aber auch Gewöhnungsbedürftig war durch die 3 Projektoren.
Danach ging es hinab in den Stollen und das erste was ich sah hat mich begeistert den es gibt sogar einen Lift, da haben die Verantwortlichen auch mal daran gedacht das Gehbehinderte Menschen auch gibt.
Meine Hochachtung kann ich nur sagen.
Als ich dann die Amethystader sah war ich Begeistert und auch von den vielen Variationen und von der schönheit vom Amethyst die es in Maissau gibt, am besten Du siehst Dir die Fotos an die ich gemacht habe.
Einen Dank an Johann Stockinger der unser Führung machte und alles sehr genau und Fachkundig erklärte.
Zum Abschluß ist zu sagen: Das ist einen Besuch wert.
Hier noch einige Fotos vom Amethyszentrum.


Willkommen --- Person --- Museum --- Mineralien --- Fossilien --- Bergbaulampen --- Bergbau --- Links

Bergbauliches --- Verschiedenes --- VOÖM - St. Pölten --- Gästebuch --- Verzeichnis --- E-Mail